Welcome to your looner.zone!

On this page you will find the most popular international balloon brands …. and of course you can also order them. You can visit us on Facebook and post photos of yourself, with your favorite balloons if you like. Or follow us on Instagram, where we always publish interesting news and special discount campaigns. Whatever you want, we support you in making your home a looner zone!

 

CORONA information

 We are regularly in close contact with the manufacturers whose balloons we offer here. While the availability at Cattex is still quite good, the problem with manufacturers from the USA (Tuftex and Qualatex) or from Mexico (Globos Payaso – Unique Balloons) is much more difficult. The situation is justified by all manufacturers with a combination of scarce raw materials, a lack of workers, reduced income in recent months and the resulting limited production capacities.

In addition, we are currently observing an explosive increase in delivery and transport costs on the world market, partly due to a severe shortage of containers, which will of course also be reflected in our purchasing conditions at some point.

The current situation and the short-term trend do not suggest anything good: Manufacturers only produce those balloons with which the most gross profit can be generated, i.e. those sizes, shapes and colors that are bought by all end customers the most. Even if none of us like to hear or accept this: we, the Looner community, are unfortunately only a tiny proportion of the absolute end customers of balloon manufacturers and are therefore not among the key opinion leaders when it comes to product ranges.

For months we have not been able to be supplied with all the products that we still had regularly, in large quantities, in our web shop at the end of 2019. In addition, our purchase prices are constantly increasing due to additional costs incurred by the manufacturer and increased delivery costs. All in all, these are unfortunately not nice prospects.

We hope that the situation will ease after the Corona Pandemic is over. However, it cannot be assumed that product prices and delivery costs will suddenly be reduced from one day to the next. It is more likely that they will settle at levels higher than in the past and product ranges will be rebuilt very slowly, if at all fully.

Personally, we are very open to including loons in our range that we have not previously focused on. We are happy to take your requests at any time. However, product range extensions are currently very dependent on the manufacturer’s availability. We very much hope for your understanding in this regard.

 

find the most popular balloon brands here

find us on facebook

worldwide shipping

follow us on instagram

Select your currency

Luftballons für Looner

Willkommen in Deiner looner.zone !

Auf dieser Seite findest Du die beliebtesten internationalen Luftballonmarken …. und kannst sie natürlich auch bestellen. Du kannst uns auf Facebook besuchen und Fotos von Dir posten, gerne mit Deinen liebsten Luftballons. Oder folge uns auf Instagram, wo wir immer wieder interessante Neuigkeiten und spezielle Rabatt Aktionen veröffentlichen. Was auch immer Du möchtest, wir unterstützen Dich dabei, Dein Zuhause zu einer Looner-Zone zu machen!

 

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

CORONA Informationen

 

Wir stehen regelmäßig in engem Austausch, mit den Herstellern, deren Ballons wir hier anbieten. Wärend die Verfügbarkeiten bei Cattex noch recht gut sind, ist die Problematik bei Herstellern aus den USA (Tuftex und Qualatex) oder aus Mexico (Globos Payaso – Unique Balloons) deutlich schwieriger. Begründet wird die Situation, von allen Herstellern, mit einer Kombination aus knappen Rohstoffen, fehlenden Arbeitskräften, reduzierten Einkünften in den vergangenen Monaten und daraus resultierend eingeschränkten Produktionskapazitäten.

Hinzu kommt, dass wir auf dem Weltmarkt gerade einen explosionsartigen Anstieg von Liefer- und Transportkosten, unter anderem bedingt durch hochgradige Containerknappheit, beobachten können, die sich natürlich irgendwann auch in unseren Einkaufskonditionen wiederfinden werden.

Die aktuelle Situation und der kurzfristige Trend lassen also nichts schönes erahnen: Herstellerseitig werden nur noch die Luftballons produziert, mit denen der meiste Rohertrag erwirtschaftet werden kann, also jene Größen, Formen und Farben, die insgesamt, von allen Endkunden, am allermeisten gekauft werden. Auch wenn wir alle dies nicht gerne hören oder akzeptieren wollen: wir, die Community der Looner, sind leider auch nur ein verschwindend geringer Anteil der absoluten Endkunden von Luftballonherstellern und zählen damit nicht zu den ausschlaggebenden Meinungsbildnern, was Produktsortimente angeht.

Schon seit Monaten können wir nicht mehr mit allen Produkten versorgt werden, die wir noch Ende 2019 regelmäßig, in großen Mengen, in unserem Webshop geführt haben. Zusätzlich steigen unsere Einkaufspreise, bedingt durch Mehrkostenaufwand der Hersteller und erhöhte Lieferkosten, kontinuierlich an. Alles in allem sind dies leider keine schönen Aussichten.

Wir hoffen auf Entspannung der Situation, nachdem die Corona Pandemie überstanden sein wird. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass Produktpreise und Lieferkosten von einem auf den anderen Tag schlagartig gesenkt werden. Es ist eher wahrscheinlich, dass sie sich auf einem Niveau einpendeln werden, das höher ist, als in der Vergangenheit und Produktsortimente, wenn überhaupt vollständig, dann auch nur sehr langsam wieder aufgebaut werden.

Ganz persönlich sind wir sehr offen dafür, Loons in unser Sortiment mit aufzunehmen, die wir bislang nicht im Fokus hatten. Eure Wünsche nehmen wir hierzu jederzeit gerne entgegen. Allerdings sind Sortimentserweiterungen aktuell leider sehr abhängig von der herstellerseitigen Verfügbarkeit. Wir hoffen diesbezüglich sehr auf Euer Verständnis.

 

Hier geht’s zu den beliebtesten Luftballonmarken
19 Bewertungen

Gut
4,5 / 5,0

Produktauswahl 4,1
Versandoptionen 4,7
Zahlungsmöglichkeiten 4,7
Empfehlenswürdigkeit 4,5
Gesamt 4,5
Bewerten Sie uns
19 Bewertungen

Von looner-tech

Gute Produktauswahl. Extrem schnelle Lieferung und gratis Zugabe. Sehr zu empfehlen! Bin gespannt, wie das Sortiment weiter ausgebaut wird.

Von Jetskee

Just a new customer. 🙂

Von Fuchsmeute@outlook.de

Für die Kinder bestellt, kommen auf jeder Feier super an, und halten auch eine Horde tobender Zwerge beachtlich lange stand.

Von Olli

Alles in allem ein solider Shop den man gerne weiter empfiehlt !!

1 2 3 4
besuch uns bei facebook
weltweiter Versand
folge uns auf instagram
Wähle Deine Währung